Charity Nonprofit Default Image

Pressemitteilung der „Die Unabhängigen Hemminger e.V.“ (DUH)

Das Ratsmitglied der DUH, Andreas Heitland, hat aus beruflichen Gründen seinen Rücktritt als Ratsmitglied bekannt gegeben – die DUH-Vorsitzende Barbara Wojtczak wird nachrücken.

Diese Veränderung wird – vorbehaltlich der Zustimmung des Rates – zur kommenden Ratssitzung am 12. September erfolgen.

Andreas Heitland: „Schweren Herzens habe ich mich vor wenigen Tagen entschlossen mein DUH-Mandat im Hemminger Rat niederzulegen, da ich seit längerer Zeit beruflich zu sehr außerhalb von Hemmingen eingebunden bin und auch keine schneller Besserung in Sicht ist. Und somit kann ich auch nicht mit der ausreichenden Intensität meine Arbeit als Ratsmitglied, in den Ausschüssen und in unserer DUH/FDP-Gruppe Vorort einbringen. Die sehr konstruktive und sachorientierte Rats-Arbeit in den vergangenen knapp drei Jahren mit den anderen Fraktionen, der Verwaltung, dem Bürgermeister und vor allem in unserer Gruppe hat mich sehr imponiert und motiviert“.

Für Barbara Wojtczak war es eine Selbstverständlichkeit,hier einzuspringen und auf den freigewordenen DUH-Sitz nachzurücken. „Ich freue mich sehr, ab September wieder im Rat dabei zu sein und DUH zu vertreten – insbesondere auch darüber , dass es gelungen ist, zu Anfang des Jahres nun von einem Sitz auf zwei Sitze im Rat anzuwachsen mit dem Wechsel von Steven Maaß zur DUH,“ berichtet Frau Wojtczak und drückt ihren Dank ganz besonders dem scheidenden Andreas Heitland für seinen Einsatz für die DUH in dieser Ratsperiode aus.

Die Gruppe DUH/FDP mit dem Ratsmitglied Ulrich Kusche von der FDP bleibt weiterhin mit drei Personen bestehen und freut sich auch weiterhin, bei den wichtigen anstehenden Entscheidungen mit knappen Mehrheiten das entscheidende „Zünglein an der Waage“ zu sein, und ihre unabhängige Meinung konstruktiv zur Geltung zu bringen.